Lade ...

Kommt vorbei! Offene Treffen Youth Lab Berlin

Wer sind wir und was wollen wir?

Wir* sind Youth Lab Berlin und wollen mit euch herausfinden, was Museen von uns jungen Leuten eigentlich lernen können.

Was wünschen wir uns von Museen? Wie können wir auf alternative Weise das Programm in Museen mitgestalten? Einen Raum schaffen, in dem wir ernst genommen werden und in dem wir aktiv am Museum teilhaben?

Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Museen unter die Lupe nehmen, eigenes dort platzieren, mit den Mitarbeiter*innen diskutieren und in den Ausstellungsräumen ein bisschen mitmischen!

Wir suchen interessierte Mitstreiter*innen und wollen gemeinsam mit jungen Leuten, die zwischen 15 und 25 Jahre sind, frische Ideen in diese „Staatlichen Museen zu Berlin“ bringen!

Wir*: Zurzeit wird das Youth Lab Berlin durch Aylina Yurtisigi, Yasmin Ziegenhagen, Ela Su Emre, Nina Monkaddam und Aisha Aslambekova vertreten.

 

SAVE THE DATES!

Gemeinsam wollen wir mit euch einige Museen besuchen, uns gegenseitig kennenlernen und schon erste Ideen für gemeinsame Aktionen sammeln.

24.9.20 / 16–18 Uhr
Treffpunkt: am Haupteingang des Hamburger Bahnhofs, Museum für Gegenwart, Invalidenstraße 50-51, 10557 Berlin

29.10.20 / 16–18 Uhr
Treffpunkt: am Haupteingang des Alten Museums, Am Lustgarten, 10178 Berlin

26.11.20 / 16–18 Uhr
Treffpunkt: Neues Museum, am Haupteingang der James-Simon-Galerie, Bodestraße, 10178 Berlin

09.12.20 / 16–18 Uhr
Treffpunkt: am Haupteingang des Haus Bastian – Zentrum für kulturelle Bildung, Am Kupfergraben 10, 10117 Berlin

 

Schreibt uns gerne: youthlabberlin@smb.spk-berlin.de und kommt vorbei – ob alleine oder mit Freund*innen!