Lade ...

Jetzt entdecken: der lab.Bode pool

Der lab.Bode pool ist vor wenigen Tagen online gegangen und freut sich darauf, nun entdeckt und benutzt zu werden!

Taucht ein unter: https://www.lab-bode-pool.de/de/

Wie kann das Museum für junge Nutzer*innen relevant werden, wie mit Schulen arbeiten, Perspektiven erweitern und Mitbestimmung verwirklichen? Warum ist es für Museen wichtig, rassismus- und diskriminierungskritisch zu arbeiten und wie kann diskriminierungskritische Bildungsarbeit im Museum aussehen?

Die Erkenntnisse, Ideen und Praxisbeispiele, die seit 2016 mit Partnermuseen, Volontär*innen, Partnerschulen, Schüler*innen, Lehrer*innen sowie zahlreichen Workshopleiter*innen und Expert*innen im Rahmen von lab.Bode gesammelt wurden, werden nun auf der neuen digitalen Plattform lab.Bode pool vorgestellt und für andere Museen und Kultureinrichtungen zugänglich gemacht.

Bis September 2021 wird der Pool stetig wachsen und hält so Neues für Sie und Euch bereit! Weitere Informationen folgen über unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram).