Lade ...

Die Berlinische Galerie schreibt aus – jetzt bewerben!

Seit 2018 ist die Berlinische Galerie Partnermuseum von lab.Bode. Für den Zeitraum von zwei Jahren konnte das Museum im Rahmen der Förderung erstmalig eine wissenschaftliche Volontariatsstelle im Bereich Bildung und Vermittlung einrichten – das Ergebnis waren verschiedene spannende Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche.

Nach Ablauf des von uns geförderten Volontariats freuen wir uns nun über die gute Nachricht, dass die Volontariatsstelle verstetigt wurde. So erhält auch in Zukunft ein*e Hochschulabsolvent*in die Möglichkeit, an Bildungsprogrammen und  Kooperationsprojekten in der Berlinischen Galerie mitzuwirken und Erfahrungen im Bereich Kunstvermittlung zu sammeln.

Das wissenschaftliche Volontariat in der Abteilung Bildung und Kommunikation ist zum 1. Januar 2021 ausgeschrieben und auf zwei Jahre befristet. Bewerbungen können noch bis zum 17.11.2020 per E-Mail eingereicht werden. Weitere Informationen zur Ausschreibung gibt es auf der Website der Berlinischen Galerie.