Lade ...

Drittes offenes Treffen Youth Lab Berlin

Aufgrund der hohen Infektionszahlen und der Museumsschließung wird das Meeting nicht wie geplant im Neuen Museum, sondern digital stattfinden. Dorothea Parak, Vermittlerin vom Neuem Museum, wird zu Gast sein und vom ihrer Arbeit im Museum erzählen. Außerdem wird das Youth Lab Berlin Pläne für eine erste gemeinsame Aktion für das lab.Bode festival machen und überlegen, wie es sich mit anderen Jugendgremien an Museen vernetzen kann.

Wir sind Youth Lab Berlin und wollen mit Euch herausfinden, was Museen von uns jungen Leuten eigentlich lernen können.
Was wünschen wir uns von Museen? Wie können wir auf alternative Weise das Programm in Museen mitgestalten? Einen Raum schaffen, in dem wir ernst genommen werden und in dem wir aktiv am Museum teilhaben?Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die Museen unter die Lupe nehmen, eigenes dort platzieren, mit den Mitarbeiter*innen diskutieren und in den Ausstellungsräumen ein bisschen mitmischen!
Wir suchen interessierte Mitstreiter*innen und wollen gemeinsam mit jungen Leuten, die zwischen 15 und 25 Jahre sind, frische Ideen in die Staatlichen Museen zu Berlin bringen!

 

SAVE THE DATE

26.11.2020 / 16-18 Uhr / digital
Mail an: youthlabberlin@smb.spk-berlin.de