Lade ...

Set #8: Diversität

Postkoloniale und rassismuskritische Perspektiven für die Kulturelle Bildung

Lucía Muriel und Tahir Della

Lucía Muriel ist Diplompsychologin, Bildungsreferentin, Trainerin und Dozentin mit den Schwerpunkten Antirassismusarbeit, dekolonisierende Bildungsarbeit und genderspezifisches Empowerment. Zudem ist sie tätig als Beraterin von Organisationen und Institutionen – darunter auch Museen sowie andere Kultur- und Bildungseinrichtungen – zu den Themen interkulturelles Management, Konfliktkompetenz, diversitätsorientierte Organisationsentwicklung und dem Aufbau machtsensibler Organisationsstrukturen.

Tahir Della ist Mitglied der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland – ISD Bund e.V. und Fachreferent im Bereich Dekolonisierung im Berliner Promotorenprogramm „Eine Welt für Postkolonialismus und Antirassismus“. Als solcher leitet er Seminare und berät er u.a. Museen und andere Kultur- und Bildungseinrichtungen zu den Themen Rassimus- und Machtkritik.