Lade ...

Kulturvermittlung auf die Ohren! Mitschnitte der Veranstaltungen

Ein Großteil der Veranstaltungen der Diskursreihen Set #1-3 gibt es nun zum Hören. Die drei vergangenen Diskursreihen luden Expert_innen der Bildung und Vermittlung ein, sich in Vorträgen und Diskussionen zu verschiedensten Fragen der Kunstvermittlung zu äußern und innovative Ansätze zu präsentieren. Wie können Räume für Vermittlung gestaltet sein? Welche partizipativen Ansätze gibt es in Kunstmuseen? Wo steht die Kunstvermittlung in einer sich wandelnden Gesellschaft?

Auf den Seiten der einzelnen Veranstaltungen findet sich nun Audiodateien zum Anhören, Wiederhören, Weiterdenken und Weiterdiskutieren.

Set #1: Räume

Developing Learning Spaces for the 21st century Art Museum: Tate Exchange – Fiona Kingsman

Dialogräume – Frauke Gerstenberg und Jan Liesegang (raumlabor)

Set #2: Partizipation

Open Access – Open End – Julia Schäfer & Christoph Vogtherr

Für wen und mit wem? Revisiting Collections – Çiçek Bacik & Jenny Dirksen

Whose Museums Anyways? – Syrus Marcus Ware

Set #3: Dissens

Warum habt ihr das Museum gemacht? – Ana Dević & Ivet Ćurlin (WHW)

Fighting with Teachers – Darren O’Donnell, Eske Hahn & Pascal Ulrich (Mammalian Diving Reflex)