Lade ...

Wir starten ins lab.Bode finale!

Am 25. Mai 2021 sind wir ins große lab.Bode finale gestartet: Die von Kindern kuratierte Ausstellung „Lebewesen, die mal keine Menschen sind” wurde im Bode-Museum eröffnet, unsere Lastenfahrräder, die lab.Bode bikes, sind mit Workshop-Formaten und Materialien an Berliner Schulen gefahren und Staatsministerin Monika Grütters konnte im Bode-Museum in Präsentationen aus fünf Jahren Vermittlungslabor eintauchen.

Gemeinsam mit Monika Grütters, Hortensia Völckers (Kulturstiftung des Bundes), Christina Haak (Stellvertretende Generaldirektorin der Staatlichen Museen zu Berlin), Heike Kropff (Staatliche Museen zu Berlin) und dem Team von lab.Bode ging es im Bode-Museum zu Projekten der drei wichtigsten Säulen der Initiative: dem Diskurs-, Schul- und Volontärsprogramm.

Zum Ende der Laufzeit bietet das lab.Bode finale ein Kondensat des fünfjährigen Programms: besondere Projekte, herausragende Workshops und künstlerische Aktionen. Vor allem zeigt es die Spuren der Vermittlungsarbeit mit Schüler*innen im Museum. Unter dem Motto „Wir setzen das Museum in Bewegung!“ macht das Finale das Bode-Museum zum Aktionsraum, bietet vielfältige Erlebnisse auf der Museumsinsel an und geht in die Stadt und zu den Schüler*innen.

 

Das vollständige Programm gibt es auf unserer Website unter lab.Bode finale.

Außerdem laden wir herzlich dazu ein, auf unserem Instagram-Kanal vorbeizusehen, um auf dem neuesten Stand der Dinge zu bleiben.