Lade ...

#voloinsights: Kommt mit auf Deutschlandtour

23 Museen in ganz Deutschland sind Teil von lab.Bode. Vom Museum Ludwig in Köln bis zur GfZK – Galerie für Zeitgenössische Kunst in Leipzig beteiligen sich zahlreiche Institutionen am Programm und lassen ihre wissenschaftlichen Volontär*innen für Bildung und Vermittlung das zweijährige Fortbildungsprogramm von lab.Bode durchlaufen.

 

Doch was genau machen die Volontär*innen, wenn sie nicht gerade bei einem der vielen Fortbildungsmodule im Bode-Museum die Köpfe zusammenstecken? Das wollten wir herausfinden und haben uns auf Deutschlandtour begeben. Auf unserem Instagram-Account nehmen wir euch derzeit mit in Ausstellungsräume, Museumsgärten sowie hinter Schreibtische in ganz Deutschland und geben Einblicke in die alltägliche Arbeit der Volontär*innen an ihren Museen. Dabei wollten wir wissen, an welchen Orten sie am liebsten arbeiten, welche Materialien sie gern in Workshops verwenden oder welche Fachliteratur sie derzeit begeistert.

 

All die Einblicke gibt es auf Instagram! Folgt uns und reist mit uns durch Deutschland. #voloinsights